SLV Lighting Group holt neuen COO:

Christian Bannert für nachhaltige Supply Chain und Innovationen

Mit seinem Wechsel zur SLV Lighting Group will der gebürtige Südbadener die Nachhaltigkeitsstrategie in der Supply-Chain weiter ausbauen: „Als einer der international führenden Hersteller für zukunftssichere Lichtlösungen haben wir eine besondere Verantwortung. Meine Begeisterung für die Produkte der SLV Lighting Group wird auch getragen von der alle Bereiche einschließenden Unternehmensvision der Klimaneutralität.

Die Marken Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, UnexLED und SLV werden als eigenständige Business Units in der SLV Lighting Group geführt; 17 Unternehmen und Tochtergesellschaften gehören zur wachsenden Gruppe. Im Rahmen der zukunftsweisenden und konsequent nachhaltigen Strukturierung der Unternehmensgruppe wird ein Fokus auf der Nutzung von Synergien liegen. Die SLV Lighting Group setzt bei all ihren Produkten und Unternehmensprozessen auf eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie. Die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Ziele miteinander in Einklang zu bringen, ist eine große Herausforderung, der sich die SLV Lighting Group konsequent stellt. Das Unternehmen arbeitet unter Hochdruck daran, die gesamte SLV Lighting Group in ein vollständig digitales Licht-Unternehmen zu transformieren. Diese Transformation soll sich bald auch in einem neuen Namen widerspiegeln, kündigt die Geschäftsführung an.

Über SLV

Mit 15 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in über 100 Ländern weltweit ist SLV führender Anbieter von Licht- und Beleuchtungslösungen. Entwickelt werden die Produkte für Privathäuser, Hotellerie und Gastronomie sowie Gewerbe in Nordrhein-Westfalen und in Shanghai. Vor Markteinführung testen die Ingenieure von SLV jedes einzelne Produkt in Testlabors in Shanghai und Übach-Palenberg auf den unbedingten Qualitätsanspruch der Marke. Dort befindet sich auch das Zentrallager mit 18.500m² Fläche, von dem aus jeden Tag Qualitätsleuchten und -lampen in die ganze Welt versendet werden. SLV versteht sich als starker Partner der Elektro-Branche und bietet maßgeschneiderte, innovative Lösungen für Elektriker, Lichtplaner und Architekten. Jährlich erscheint der BIG WHITE®, imposanter Gesamtkatalog und Standardwerk der Branche.

Pressekontakt:
Karolina Klingenberg